Gewinnbringend
Kunden
Bildung
Profitable Kundenschulung für Produkt- und Dienstleistungsanbieter
Der Vertrag ist unterzeichnet und das Geschäft ist abgeschlossen. Jetzt beginnt für die Mitarbeiter im Bereich Customer Success und Customer Education die harte Arbeit. Als Anbieter von Produkten oder Dienstleistungen hängt Ihr Erfolg davon ab, dass Ihre Kunden Ihre Lösungen verstehen und einen Nutzen darin sehen.
Stellen Sie sicher, dass wichtige Informationen über Ihre Produkte oder Dienstleistungen rechtzeitig und aktuell zur Verfügung stehen. Erstellen Sie wirkungsvolle und profitable Schulungsprogramme für Kunden und Partner.

3 Erfolgsfaktoren für profitable Kunden- und Partnerschulungen
1. Optimieren Sie das Kunden-Onboarding und verbessern Sie die KPIs der Organisation. Sparen Sie wertvolle Zeit und Ressourcen mit dem Kunden-Onboarding in einem modernen LMS. Nutzen Sie Text, Bilder und Videos, um ein überzeugendes Lernerlebnis zu schaffen. Nutzen Sie Automatisierungsregeln, um das Kursmaterial nach einem festgelegten Zeitintervall zu verteilen. Eine digitale Umgebung bietet auch bessere Möglichkeiten zur Nachbereitung.
2. Steigern Sie die Rentabilität durch virtuelle Treffen. Weit zu reisen, um Ihre Kunden und Partner zu schulen, ist nicht besonders nachhaltig. Weder in finanzieller noch in ökologischer Hinsicht. Virtuelle Schulungen im Klassenzimmer sparen Reisekosten und eignen sich für größere Gruppen von Teilnehmern. Außerdem können Sie Ihre Sitzungen für diejenigen aufzeichnen, die sie rekapitulieren und wiederholen möchten. Veranstalten Sie Live-Schulungen und verteilen Sie E-Kurse in Learnsters LMS.
3. Verbessern Sie die Qualität durch aktuelle und relevante Informationen. Beziehen Sie Ihre internen Fachexperten mit ein. Nutzen Sie die Verwaltungsfunktionen von Learnster, um Produktspezialisten, Ingenieure oder andere Experten einzuladen, Kursinhalte zu erstellen, zu aktualisieren oder zu überprüfen. Kleine Aktualisierungen können eine große Wirkung haben. Der Teufel steckt im Detail. Überlassen Sie nichts dem Zufall.






Ihre Lösungen für die Kundenschulung
Maximieren Sie den Geschäftswert von Learnster und starten Sie schnell mit einer zweckmäßigen Implementierung der Plattform.

Nordic Medcom: "Jetzt haben wir mehr von der Kundenschulung!"
Nordic Medcom nutzt Learnster, um die Kundenschulung zu verbessern. Die Lernenden machen schneller Fortschritte, was das Kundenerlebnis verbessert.