Gewinnbringend
‍Kunden
Bildung

Effektives Onboarding von Kunden und Partnern
Verbesserte Kundenerfahrung und weniger Support-Tickets
Gesteigerte Kundenzufriedenheit und NPS

Profitable Kundenschulung für Produkt- und Dienstleistungsanbieter

Der Vertrag ist unterzeichnet und das Geschäft ist abgeschlossen. Jetzt beginnt für die Mitarbeiter im Bereich Customer Success und Customer Education die harte Arbeit. Als Anbieter von Produkten oder Dienstleistungen hängt Ihr Erfolg davon ab, dass Ihre Kunden Ihre Lösungen verstehen und einen Nutzen darin sehen.

Stellen Sie sicher, dass wichtige Informationen über Ihre Produkte oder Dienstleistungen rechtzeitig und aktuell zur Verfügung stehen. Erstellen Sie wirkungsvolle und profitable Schulungsprogramme für Kunden und Partner.

Benutzer sieht Kurskatalog in Learnster auf dem Desktop

3 Erfolgsfaktoren für profitable Kunden- und Partnerschulungen

1. Optimieren Sie das Kunden-Onboarding und verbessern Sie die KPIs der Organisation. Sparen Sie wertvolle Zeit und Ressourcen mit dem Kunden-Onboarding in einem modernen LMS. Nutzen Sie Text, Bilder und Videos, um ein überzeugendes Lernerlebnis zu schaffen. Nutzen Sie Automatisierungsregeln, um das Kursmaterial nach einem festgelegten Zeitintervall zu verteilen. Eine digitale Umgebung bietet auch bessere Möglichkeiten zur Nachbereitung.

2. Steigern Sie die Rentabilität durch virtuelle Treffen. Weit zu reisen, um Ihre Kunden und Partner zu schulen, ist nicht besonders nachhaltig. Weder in finanzieller noch in ökologischer Hinsicht. Virtuelle Schulungen im Klassenzimmer sparen Reisekosten und eignen sich für größere Gruppen von Teilnehmern. Außerdem können Sie Ihre Sitzungen für diejenigen aufzeichnen, die sie rekapitulieren und wiederholen möchten. Veranstalten Sie Live-Schulungen und verteilen Sie E-Kurse in Learnsters LMS.

3. Verbessern Sie die Qualität durch aktuelle und relevante Informationen. Beziehen Sie Ihre internen Fachexperten mit ein. Nutzen Sie die Verwaltungsfunktionen von Learnster, um Produktspezialisten, Ingenieure oder andere Experten einzuladen, Kursinhalte zu erstellen, zu aktualisieren oder zu überprüfen. Kleine Aktualisierungen können eine große Wirkung haben. Der Teufel steckt im Detail. Überlassen Sie nichts dem Zufall.

Learnster - Fachexperten einbeziehen
Fachexperten einbeziehen
Symbol der Learnster Customer Onboarding Lösung
Kunden-Onboarding
Learnster Knowledge Repository Lösung Symbol
Wissensrepository
Learnster Customized Learning Journeys Lösung Symbol
Maßgeschneiderte Learning Journeys
Learnster Self-Driven Development Lösung Symbol
Selbstbestimmte Entwicklung
Learnster Dezentrale Lernlösung Symbol
Dezentrales Lernen

Ihre Lösungen für die Kundenschulung

Wir haben die wichtigsten Funktionen von Learnster für eine profitable Kundenschulung in 4 Komplettlösungen zusammengefasst. Diese sind darauf ausgelegt, die dringendsten Herausforderungen unserer Kunden zu lösen.

Maximieren Sie den Geschäftswert von Learnster und starten Sie schnell mit einer zweckmäßigen Implementierung der Plattform.
Die Akademie von Nordic Medcom in Learnster
Kunden Fallstudie

Nordic Medcom: "Jetzt haben wir mehr von der Kundenschulung!"

Nordic Medcom nutzt Learnster, um die Kundenschulung zu verbessern. Die Lernenden machen schneller Fortschritte, was das Kundenerlebnis verbessert.